Singkreis

Im Jahre 1988 wurde von Marion Kassubek der Singkreis des Vereins ins Leben gerufen.

Als langjähriges Mitglied im Verein, der sich dem Erhalt der Traditionen und dem Bewahren alten Liedguts verschrieben hat, wollte sie gern mit Gleichgesinnten regelmäßig singen, doch einen Singkreis zu leiten, traute sie sich nicht zu. Einen kompetenten Leiter fanden die Sänger in Bernhard Busenbender aus Sottorf, der den Chor von Anfang an begleitet hat. Den Kontakt stellte der inzwischen verstorbene Günter Bellmann her.

Übrigens, wer damit liebäugelt, selbst etwas für eine positive Lebenseinstellung und ein paar fröhliche Stunden zu tun, ist zu unseren Proben am Dienstag (14-tägig in den geraden Wochen) im Heimathaus herzlich eingeladen.

Information: Anja Keller, Tel.: 04182-22880. E-Mail: anja.keller@heimatverein-tostedt.de

Kommentare sind geschlossen.