Geschichtswerkstatt

Wir beschäftigen uns mit der Geschichte Tostedts und der Vergangenheit der umliegenden Orte.

Unsere Projekte reichen von der Zeitzeugenbefragung über die Recherche und Ausarbeitung geschichtlicher Themen bis zur Bearbeitung von Fotos, Dokumenten und, und, und…

Wir freuen uns, wenn Sie geschichtliches Interesse haben und bei uns ganz unverbindlich mitmachen möchten.

Wo: Heimathaus Tostedt, Himmelsweg 8
Wann: jeden 2. Freitag im Monat um 15.00 Uhr
Termine und Themen: siehe Rubrik Termine auf der Website
Nähere Information bei: Jens Versemann,

Tel. 040-47115282, E-Mail: jens.versemann@heimatverein-tostedt.de

Der Verein braucht die Mithilfe aller Mitglieder des Vereins und aller Bürger der Samtgemeinde Tostedt. Helfen Sie, die Sammlungen im Heimathaus zu vervollständigen, zu erweitern oder neue Bereiche zu erschließen. Wenden Sie sich bitte an folgende Anschrift:

Heimatverein Tostedt e. V.
Hans-Jürgen Speer
Himmelsweg 8

21255 Tostedt

Tel.: 04182-8257, E-Mail: hans-juergen.speer@heimatverein-tostedt.de

Sie erhalten bei Übergabe eines Stückes auf Wunsch eine Quittung des Vereins; falls Sie es wünschen, werden die Stücke abgeholt und Kopien angefertigt. Werfen Sie nichts weg, auch wenn es Ihnen wertlos erscheinen mag.

Kommentare sind geschlossen.